Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Psychotic Bathtub

The Story of an Escalating Mind. And Ducks

«Psychotic Bathtub» befasst sich auf kleinstem Raum mit einer psychotischen Erkrankung. Wir befinden uns als Ophelia in unserer Badewanne und können mit der Umwelt interagieren: Mit unserer Gummiente streiten, Wein trinken, mehr Badewasser einlassen. Jede unserer Interaktionen droht zu eskalieren und hat Konsequenzen: Wir ertränken die Ente, der Wein wird zu Gift, das Badezimmer ist überflutet. So bewegen wir uns als Spieler:innen durch die Erkrankung hin zu unterschiedlichen Enden.

Kooperationspartner:innen:
Sound Design: Jonas Roulet
Musik: Esteban Umiglia

Link:
gamedesign.zhdk.ch/diplom-2022

Interview Natasha Sebben.

​​«Psychotic Bathtub» reizt beispielhaft die Grenzen des Mediums aus – wenn es sie nicht sogar weit in bisher unbekannte Gebiete ausdehnt. Ein Spiel, das bipolare Störung thematisiert, zu lautem Lachen animiert und in der Badewanne spielt? Ein Novum, unbedingt! Die zwingende Umsetzung eines multilinearen Storytellings, der konzentrierte, hochqualitative Grafikstil, der selbst entwickelte Font – sie alle tragen dazu bei, dass sich bei «Psychotic Bathtub» zweifelsohne von einem aussergewöhnlichen Game sprechen lässt. – Auszug Plädoyer Fachrichtung Game Design

«Psychotic Bathtub» by Natasha Sebben. © ZHdK.
«Psychotic Bathtub» by Natasha Sebben. © ZHdK.
«Psychotic Bathtub» by Natasha Sebben. © ZHdK.
«Psychotic Bathtub» by Natasha Sebben. © ZHdK.

«‹Psychotic Bathtub› ist ein Plädoyer für kleine Welten.» – Natasha Sebben

«Psychotic Bathtub» by Natasha Sebben. © ZHdK.
«Psychotic Bathtub» by Natasha Sebben. © ZHdK.
«Psychotic Bathtub» by Natasha Sebben. © ZHdK.
«Psychotic Bathtub» by Natasha Sebben. © ZHdK.

«Ich sehe mich als Freelancerin in den Bereichen Illustration und Storytelling.» – Natasha Sebben

«Psychotic Bathtub» by Natasha Sebben. © ZHdK.
«Psychotic Bathtub» by Natasha Sebben. © ZHdK.

Natasha Sebben, 1998 geboren auf der Erde, in Europa, in der Schweiz, im Aargau. Sie illustriert, animiert, schreibt und erzählt Geschichten. Am liebsten über die menschliche Psyche mit ihren Höhen und Tiefen. Meistens kommen Enten darin vor. In den Geschichten, nicht in der Psyche...obwohl. Natasha ist Grafikerin EFZ und jetzt also auch diplomierte Game Designerin. Ihre nächsten Schritte führen sie in die Selbstständigkeit als Freelancerin.

natsha.ch
gamedesign.zhdk.ch/diplom-2022/who-is-who