Facebook bietet 71 verschiedene Geschlechtsidentitäten. Das alte Schema von Mann und Frau ist überholt. Bärtige Hipster kleiden sich in Pink, feministische Linksträger tragen Heels und überall sieht man «Gender-Fuck-Ups» im Kleidchen. «So Male» decodiert die Strömungen innerhalb des Wandels, schält heraus, welche Male Cultures die Mitte der Gesellschaft dominieren und wie diese sich zeigen. Unter Berücksichtigung des Zeitgeists und basierend auf kulturwissenschaftlicher Literatur wurden 2000 Modebilder analysiert, um auf diese Weise die Grundhaltungen und Strategien drei zentraler Trends von Male Cultures offen zu legen. In einem erlebnisorientierten Workshop erhalten Teilnehmende Orientierung im Kontext von Gendershift und Individualisierung sowie das Rüstzeug, um zukunftsrelevante Produkte und Kampagnen zu entwerfen. Eine Trendkarte zeigt die Marktrelevanz und gibt konkrete Handlungsanweisungen, wie Male Cultures adressiert werden können.
«Welche marktrelevanten Einsichten bieten Fashion-Styles in zeitgenössische ‘Male Cultures’?»