Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

RUND UM

Interaktive Wissensvermittlung im Gesundheitsbereich

«RUND UM» ist eine Serie von Kartensets, die komplexes Gesundheitswissen lustvoll und kompetent vermittelt. In einem handlichen Format erklären die ersten drei Sets Fragen rund um die letzte Lebensphase. Leicht verständliche Illustrationen fördern eine offene und einfühlsame Kommunikation.

Interview.

In den drei Kartensets zu den Themen Sterbeethik, Patientenverfügung und Sterbesets werden Fragen gestellt wie «Warum haben wir soviel Angst vor dem Tod?», «Was sind lebenserhaltende Massnahmen?» oder «Woran erkenne ich, dass eine Person Tod ist?» Selina Fässler hat sie in einer charmaten, eigenständigen Bildsprache illustriert und auf der Kartenrückseite knapp beantwortet. In Zusammenarbeit mit Expert*innen sind so Produkte entstanden, die wirklich gebraucht werden, weil wir uns zu wenig mit dem Tod auseinandersetzen. Eine direkte und trotzdem freundliche Einladung zum Gespräch über ein Tabuthema.

Webseiten:
selinafaessler.ch
trendsandidentity.zhdk.ch

Verpackungen der drei Kartensets.
Verpackungen der drei Kartensets.
Karten aus dem Set «RUND UM Sterbeprozesse».
Karten aus dem Set «RUND UM Sterbeprozesse».
Frage-Antwort-Prinzip.
Frage-Antwort-Prinzip.